Veranstaltungstermin

18.04.2024 , 18:00 Uhr , Ort: Ratsaal des Rathauses der Gemeinde Lehre

Vortrag "Energiesparen mit modernen Heizsystemen"

Der Klimaschutzmanager der Gemeinde Lehre Phil Kühnholz veranstaltet am Donnerstag, den 18. April, um 18 Uhr, einen Themenabend „Moderne Heizsysteme“. Zu dem kostenlosen Vortrag im Ratssaal Lehre sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Referent Ansgar Morawe ist technischer Leiter eines Heizungsherstellers und erklärt die Vor- und Nachteile verschiedener Heizsysteme. Welche Kombinationen von Energieträgern es gibt und welche Fördermittel kann man wie in Anspruch nehmen, erläutert der Experte. Außerdem geht er auf die bevorstehende Umstellung auf erneuerbare Energien durch das Gebäudeenergiegesetz ein.

Der Referent steht für anschließende Fragen zur Verfügung. Eine Anmeldung zum Themenabend ist nicht notwendig.

Im Rahmen der Umweltwoche im März fanden bereits zwei Vorträge zu Solarenergie statt und Klimaschutzmanager Phil Kühnholz plant weitere regelmäßige Themenabende in Lehre. In einem Newsletter informiert dieser über bevorstehende Veranstaltungen und eine Anmeldung dazu ist unter klimaschutz(at)gemeinde-lehre.de möglich.

Veranstalter*in:  Gemeinde Lehre