25.04.2024     Leben & Bildung

Geänderte Abfuhrtermine im Mai

Der Landkreis informiert: Aufgrund der Feiertage im Mai (01.05., 09.05. und 20.05.2024) verschiebt sich die regelmäßige Hausmüll- und Wertstoffabfuhr wie folgt: Die Abfuhrtermine vom 1.05. – 03.05. und vom 09. und 10.05. sowie vom 20.05. – 24.05.2024 verschieben sich jeweils auf den folgenden Wochentag.

Foto(Pixabay):Aufgrund der Maifeiertag verschiebt sich die Hausmüll- und Wertstoffabfuhr.

Die geänderten Abfuhrtermine sind bereits in den Abfuhrkalendern berücksichtigt. Diese sind in öffentlichen Gebäuden (Gemeindeverwaltungen und Banken) und in den Gebäuden der Kreisverwaltung erhältlich sowie auf der Internetseite des Landkreises www.landkreis-helmstedt.de. Und auch auf www.lehre.de.

Die Thermische Restabfallvorbehandlungsanlage (TRV) der EEW Energy from Waste GmbH, das Kompostwerk sowie die Annahmestelle von Elektro-und Elektronikgeräten bei der Firma Veolia Umweltservice Nord GmbH bleiben an den Feiertagen geschlossen.